• Home
  • Professionelle IT-Trainings – Details

Professionelle IT-Trainings – Details

Während die Seminar-Struktur mit Inhalt und Dauer bei offiziellen Hersteller-Trainings von diesen festgelegt wird und die erfolgreiche Absolvierung von diesen auch entsprechend zertifiziert wird sind meine Individualtrainings etwa anders konzipiert. Trainings auf Kundenwunsch werden von mir immer individuell abgestimmt.

Bei meinen vorkonzipierten Trainings legen ich großen Wert darauf, das vermittelte Wissen nicht aus Fachliteratur oder (ausschließlich) auf Basis von Powerpoint-Folien vorzutragen, sondern für einen nachhaltigen Erfolg praxisorientierte sowie abwechslungsreiche Trainings durchzuführen. Daher setzen sich meine Trainings aus einer fein abgestimmten Mischung aus Vortrag,Live-Demo und praktischen Übungen zusammen, welche die Teilnehmer in Eigenregie durchführen und dabei von mir bei Bedarf unterstützt werden. Als Folge meine über 20 Jahre währenden fachjournalistischen Tätigkeit im IT-Umfeld, bin ich darüber hinaus in der Lage, jedem meiner Kurse auch eine umfangreiche Kursunterlage zur Nachbereitung beizulegen.

Meine selbst konzipierten IT-Trainings finden in der geografischen Mitte Deutschlands im Raum Kassel (Best Western Hotel Ambassador, Baunatal) zu den hier angegebenen festen Terminen statt. Auf Anfrage führe ich Training auch direkt im Unternehmen oder an verschiedenen Lokationen in Deutschland durch. Hierzu arbeite ich mit Tagungspartnern im Raum Köln/Bonn, Ruhrgebiet, Hamburg,Rhein/Main und München zusammen.